Experten für natürliche Tiergesundheit seit 2009

Der Vorteil exakt ausgewogener Ernährung

Das richtige Futter mit dem optimalen Nährstoffgleichgewicht ist bedeutend für die ständige Bereitstellung von Energie für den Organismus, und um die Substanzen für Aufbau, Reparation und Regeneration der Organe zu liefern. Darüber hinaus können und müssen über die Nahrung wichtige Mikronährstoffe wie Vitamine und Spurenelemente zugeführt werden.

Ging es bei der Tierernährung noch in den 70er Jahren darum, das Tier mit dem notwendigen Minimum an Nahrung schlicht am Leben zu halten, haben wir heute den Anspruch an ein modernes Tierfutter, die Gesundheit und damit die Aktivität und eine hohe Lebensqualität unserer Haustiere zu erhalten. Die enormen wissenschaftlichen Fortschritte der letzten 30 Jahre in der Tierernährung ermöglichen es uns heute, die Inhaltsstoffe im Futter auf Mangelzustände oder erhöhten Bedarf und auf die Reduzierung bestimmter Krankheitsrisiken abzustimmen.